aktuelles

Hessische Digitalministerin Sinemus besucht uns
Zum Austausch über Möglichkeiten der Digitaliserung im Handwerk hat uns am Freitag Frau Prof. Dr. Sinemus besucht. Unser gemeinsames Ziel mehr Frauen für das Handwerk zu gewinnen, kann durch Digitalisierung weiter gestärkt werden. Mit dabei war außerdem der Präsident der Handwerkskammer Kassel Frank Dittmar und viele unserer Ansprechpartner von der HWK. Wir danken allen für den Besuch!
Felix Rabe engagiert sich erneut in Ruanda
2015 war Felix bereits drei Monate ehrenamtlich im Herzen Afrikas, im August diesen Jahres hat er daran angeknüpft diesmal entsandt von der GIZ, drei Wochen lang ruandische Schreiner bei der Elektrifizierung und - wo es möglich war - Digitalisierung Ihrer Betriebsabläufe unterstützt.
Lennart Goronzy räumt ab
Unser ehemaliger Lehrling - jetzt Geselle - Lennart Goronzy hat beim Innungswettbewerb "die gute Form" den ersten Platz belegt. Außerdem ist er bester Prüfling des diesjährigen Schreiner-Jahrgangs. Wir gratulieren und drücken die Daumen für die kommenden Wettbewerbe auf Landesebene.
Gesunde Handwerker sind glückliche Handwerker
Wir wurden ausgezeichnet für unser "exzellentes Gesundheitsmanagment" mit dem Sonderpreis "Gesundes Handwerk"
Handwerk hilft im Ahrtal - Rabe-Mitarbeiter packen an
Der Winter naht und viele Menschen im Ahrtal sind nach wie vor ohne fließendes Wasser und müssen in Müll und Trümmern leben. Unsere Mitarbeiter Bodo Molodych und Sascha Bauer haben sich bereit erklärt ehrenamtlich zu helfen. Am vergangenen Wochenende haben sie gespendete Küchenzeilen an die Menschen vor Ort ausgeliefert und, wenn möglich, aufgebaut. Wir als Firma danken Euch für Euer Engagement und wünschen allen Betroffenen im Ahrtal eine schnelle Rückkehr zur Normalität!

auszeichnungen

Doppelte Auszeichnung
Im Bundesentscheid der Guten Form 2017 - Jannik Arnold - und 2016 - Maurice Jannermann - wurde uns das zwei Mal infolge eine Urkunde zur Anerkennung der Verdienste in der Ausbildung verliehen. Besonderem Dank gilt hier, unserem für die Ausbildung verantwortlichen Meister Christian Hallenberger.

Veröffentlichungen