aktuelles

Langjährige Mitarbeiter feiern Jubiläen
20 Jahre in einer Firma zu arbeiten, ohne das diese den Besitzer wechselt, Konkurs geht oder ins Ausland verlagert wird, das gibt es nur noch selten: Dennis Koch hat es bei uns geschafft! Seit 25 Jahren schwingt Sascha Bauer schon bei uns den Hammer. Ludwig Junghenn hingegen ist schon länger bei uns als viele seiner Kollegen alt sind. Seit 40 Jahre sind wir froh mit ihm einen zuverlässigen und kompetenten Schreiner bei uns zu haben! Auf eine fast schon biblische Betriebszugehörigkeit kann Hans Hallenberger zurückblicken: 45 Jahre Erfahrung als Monteur und Problemlöser bei der Schreinerei Rabe! Vielen Dank Euch Vieren!
Unsere Website ist die Drittbeste in ganz Hessen!
Wir freuen uns sehr Sie auf der drittbesten Website Hessens begrüßen zu dürfen! Als solche wurde www.rabe-innenausbau.de am 25.09 in Frankfurt gezeichnet. Als einziger Preisträger, der nicht in die Kategorie E-Commerce zählt, wurde unsere Webpräsenz von einer Jury aus Informatik-, Werbe- und Rechtsexperten ausführlich geprüft und in einer Gala-Veranstaltung im Lichtsaal der IHK-Frankfurt im Rahmen des BIEG-Webawards ausgezeichnet.
An den Hobel, fertig, los!
Wir begrüßen Daniel Otterbach als neuen Lehrling in unserem Betrieb. Durch sein vorheriges Praktikum bereits mit den Abläufen im Betrieb vertraut, geht es jetzt für ihn darum die Grundlagen unseres schönen Handwerks zu erlernen. Denn auch wenn heute vieles maschinell und computergestützt gefertigt wird, lernt man über die traditionelle Fertigung von Hand den Werkstoff Holz so intensiv wie sonst nie kennen.
Johannes Koch gewinnt 2.Platz
Herzlichen Glückwunsch an unseren Auszubildenden Johannes Koch, der nach dreijähriger Ausbildung den zweiten Platz beim Innungswettbewerb erringen konnte. Er überzeugte die Jury mit seinem Entwurf "Stehende Bohle". Einem Schrank, dessen Front aus einer massiven Eichenbohle gearbeitet wurde. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unserem neuen Gesellen!

auszeichnungen

Doppelte Auszeichnung
Im Bundesentscheid der Guten Form 2017 - Jannik Arnold - und 2016 - Maurice Jannermann - wurde uns das zwei Mal infolge eine Urkunde zur Anerkennung der Verdienste in der Ausbildung verliehen. Besonderem Dank gilt hier, unserem für die Ausbildung verantwortlichen Meister Christian Hallenberger.
Exzellente Schmuckkultur
Juwelier Haarhaus in Gevelsberg wurde vom Schmuck Magazin mit dem Prädikat „Exzellente Schmuckkultur“ (2012) ausgezeichnet. Wir fertigten den individuellen Ladenausbau.
Marketingpreis 2013
Wir wurden auf dem 20. Kongress der Creativen Partner mit dem zweiten Platz in der Kategorie "Marketing" ausgezeichnet.
qih-Gütesiegel
Wir wurden am 11. Jan. 2010 mit dem qih-Gütesiegel „sehr gut“ ausgezeichnet. Dieses Siegel steht für Qualität im Handwerk.

Veröffentlichungen